Handball in der Grundschule Münchweier

Zum wiederholten Mal fand am Freitag, 08. Dezember 2023, an der der Grundschule Münchweier der SHV-Grundschulaktionstag unter dem Motto „Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an!“ statt.

Tatjana Möller, Katrin Rascher und Christian Weber, Jugendtrainer der SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim, gestalteten die Sportstunden der beiden 2. Klassen und gaben den Kindern einen Einblick in die Sportart Handball. Es wurden unterschiedliche Übungen angeboten, die den Kindern spielerisch den Umgang mit dem Ball näher brachten. Zum Abschluss der Sportstunde durften die Kinder in einem kleinen Handballspiel das Gelernte gleich anwenden.

Die Kinder genossen diese besondere Sportstunde und danken der SG für den kurzweiligen Vormittag.