Skip to main content
x

Aktuell stehen Kochstunden in Klasse 3 auf dem Stundenplan! Zusammen mit Frau Krämer erlernen die Schüler:Innen der 3. Klasse einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln, sowie eine gesunde Ernährung.

Zusammen mit Frau Veith haben die beiden vierten Klassen eine Bibelausstellung organisiert. Dabei durften die Klassen 1-4 eine Gewinnerbibel küren. 

Nach langer Zeit durften sich alle Klassen gemeinsam in der Heilig- Kreuz Kirche in Münchweier einfinden, um einen großen Ostergottesdienst zu feiern. Pfarrer Kalt hielt den Gottesdienst und Frau Veith gestaltete ihn mit beiden 4. Klassen. 

Wir als Schule möchten ein Zeichen gegen den Krieg setzen und unsere Schüler über das Thema aufklären. Dafür veranstalteten die 4. und 3.

Traditionell wurden die SchülerInnen mit einem Weihnachtsgottesdienst von Frau Veith in die Weihnachtsferien begleitet. 

Frohe Weihnachten!

Der Zauber von Weihnachten habe die Kinder aller Klassenstufen an jedem Adventsmontag zum Vorschein gebracht. Zusammen mit einer Lehrkraft haben die Kinder Gedichte und Theaterstücke vorbereitet und am großen Tag vor der ganzen Schule vorgetragen.

Kinder pflanzen Bäume! Mit diesem Motto haben zwei vierte und eine dritte Klasse über 200 Bäume auf der Kahlfläche zwischen Münchweier und Ettenheimmünster gepflanzt.

Zum elften Mal fand am Freitag, 15.Oktober 2021 in rund 450 Grundschulen in ganz Baden-Württemberg unter dem Motto "Lauf dich frei! Ich spiel Dich an!" der Grundschulaktionstag statt.

Mit einem Abschlussrap und vielen Bildern der Grundschulzeit im Kopf verabschiedeten sich die ViertklässlerInnen mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der Schulgemeinschaft.

Der Abschlussgottesdienst der Grundschule Münchweier stand unter dem Motto "Spuren". Spuren, die wir im Leben hinterlassen, aber auch Spuren, die Gott in unserem Leben hinterlässt.

In der letzten Schulwoche kam der Eiswagen des Cafe Dees an die Schule. Jedes Kind konnte sich 2 Kugeln auf Kosten der Schule aussuchen. Besonders beliebt waren die Sorten Schokolade und Stracciatella.

Eine Traumreise führte die Kinder der Klasse 3b an ihren schönsten Urlaubsort. Vielleicht erfüllt sich ja für den ein oder anderen der Traum. Wir wünschen allen einen schönen Sommer!