Klima- und EnergieBOX

Die Grundschule Münchweier hat bei einer Verlosungsaktion der EnBW eine Klima- und EnergieBOX gewonnen.

Die EnBW-Klima- und EnergieBOX ist eine Kiste voller Wissen und Phänomene zum Thema Klimawandel, Klimaschutz und Erneuerbare Energien. Sie wurde speziell für Kindergärten und Grundschulen zusammengestellt und enthält spannende Versuche und die dafür benötigten Materialien. Unsere Schülerinnen und Schüler können damit in Partner- oder Gruppenarbeit experimentieren. Mit Hilfe von interessanten Aufgaben, Spielen, Experimenten und Arbeitsblättern sowie einer Hörspiel CD werden die wichtigen, aber komplexen Themen Klimaschutz und Erneuerbare Energien verständlich und ansprechend vermittelt.

Diese Box wurde der Klasse 3 stellvertretend für alle Klassen unserer Schule durch Herrn Kalt von der EnBW überreicht und wurde direkt in Gebrauch genommen.

Wir sagen DANKESCHÖN für diese tolle Überraschung!